P2P Kredite Mintos

Der Erfahrungsbericht über Mintos vom Hobbyinvestor.

Der Hobbyinvestor hat über 5000 Euro über ein Jahr lang auf Mintos investiert. Seine Rendite liegt bei knapp über 13%. In dem Mintos Artikel stellt der Hobbyinvestor zu Beginn die Mintos Plattform und den Marktplatz vor. Wer ist Mintos und was genau kann man hier machen? Diese und viele weitere Fragen werden erklärt.

Aktuell investieren fast 70.000 Investoren monatlich über 70 Mio. Euro in Kredite. Die Zinsen schwanken, je nach Währung und Risiko, zwischen 8% und 17%.

Der Hobbyinvestor gibt in dem Mintos Bericht Einblicke in sein Investment Portfolio und seine Strategie, z.B. das Nutzen der Cashback Aktionen von Mogo.

Der geneigte Anleger kann aktuell sein Geld auf über 44 Kreditgeber verteilen. Diese bieten 8 verschiedene Kreditarten aus über 23 Ländern an. Wem das noch nicht aussreicht, kann sein Geld zudem in 10 verschiedene Währungen tauschen und mit diesen dann in Kredite investieren.

2

Mintos ist der P2P Kredite Marktplatz in Osteuropa geworden, nicht zuletzt wegen der Rückkaufgarantie.

Diese Buyback Garantie wird zwar vom Hobbyinvestor gerügt, bietet aber doch eine gewissen Faszination an. Viele Kredite auf P2P Kredite Mintos kommen mit der sogenannten Rückkaufgarantie daher. Fällt ein solcher Kredit aus und wird auch 60 Tage lang nicht mehr bedient, dann kauft der Kreditgeber diesen Kredit zurück und erstattet dem Investor auch noch die entgangenen Zinsen.

Der Hobbyinvestor warnt hier allerdings vor Augenwischerei. Denn diese Garantie muss irgendwie finanziert werden, zudem ist an dieser Garantie gar nichts garantiert.

Abgerundet wird das Angebot auf Mintos mit dem wohl besten Autoinvestor, den die P2P Branche bisher gesehen hat.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s